A-Jugend ist Hallenkreismeister 2017!!!

Nach einem tollen Turniertag in den beiden Sporthallen in Montabaur wurde die A-Jugend der JSG Unterwesterwald/ Steinefrenz sensationell Hallenkreismeister! Mit der Unterstützung der mitgereisten Eltern und Spieler, die nicht zum Einsatz kamen (Leon Fasel, Dominik Jäppche, Winterneuzugang Hendrik Merfels und der als Teammanger fungierende Tobi Bendel), blieb die Mannschaft im gesamten Turnier ohne Niederlage. Gratulation für eine ganz starke Leistung der Mannschaft. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Yendrik, gute Besserung!

Schon im Eröffnungsspiel zeigte die Mannschaft gegen den favorisierten Bezirkligisten der JSG Helferskirchen, dass sie sich einiges vorgenommen hat. Dank einer tollen kämpferischen Leistung und dem Ausgleichstreffer von Kapitän Jonas Höhn erzielten wir trotz Rückstands ein 1-1 Unentschieden. Die drei nachfolgenden Gruppenspiele gegen St. Katharinen (1-0/ Jonas), Puderbach (4-1/ Dennis, Jason, Fabian, Lars) und Marienhausen (3-0/ Fabian, Lars, Yannik) konnten wir alle gewinnen. Somit genügte im finalen Gruppenspiel gegen den Ligakonkurrenten Fernthal ein Unentschieden um als Gruppenzweiter in das Halbfinale einzuziehen. Nach eigener Führung (Jonas), gegnerischem Ausgleichstreffer und einer spannenden Schlussphase stand es 1-1 und wir konnten den Halbfinaleinzug feiern.

Für die Finalrunde mussten wir zunächst die Halle wechseln und trafen dort dann auf die Mannschaft aus Elbert, welche in Ihrer Gruppe alle Spiele gewinnen konnten. Unsere Mannschaft zeigte jedoch eine klasse Leistung und siegte souverän. Während man in regelmäßigen Abständen auf 3-0 (Fabian, Fabio, Dennis) wegziehen konnte, fiel der Anschlusstreffer erst in den letzten Sekunden des Spiels, sodass mit einem Sieg in Höhe von 3-1 der Einzug ins Endpsiel perfekt war.

Dort traf man, wie bereits zum Eröffnungsspiel auf Helferskirchen. Eine konzentrierte und kämpferisch starke Leistung sowie gutes Kombinationsspiel führten zu einem 2-0 (Jonas, Leon) Vorsprung. Nachdem etwa eineinhalb Minuten vor Ende der Anschlusstreffer fiel, war das Spiel bis zum Ende spannend. Die Jungs haben aber die letzten Kräfte eines langen Turniertages mobilisiert und den knappen Vorsprung verteidigt. Der Rest war großer Jubel – Hallenkreismeister 2017!

Kader: Sven Melbaum, Fabio Bendel, Fabian Meudt, Yannik Diensberg, Niklas Merfels, Jonas Höhn, Leon Weber, Dennis Schmittel, Jason Metternich, Yendrik Weidenbusch-Kindler, Lars Hannappel