Rückblick auf die Sportwoche 2015

Sportwoche

Pünktlich zum Start der Sommerferien fand vom 23.07. – 26.07.2015 die Sportwoche der Spvgg. Steinefrenz/Weroth statt. Die Veranstaltung zählte einen Anmelde-Rekord der letzten Jahre. Die gemeldeten Hobbymannschaften traten in den Disziplinen Volleyball, Fußball, Tennis, Fußballtennis und Speed Badminton gegeneinander an.

Es war zeitweise zu befürchten, dass das Wetter den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung macht. Es zogen aber ALLE – Orga-Team, Teilnehmer und Besucher – an einem Strang und machten die Sportwoche wieder zu einem vollen Erfolg.

Neben den Turnierspielen bekamen die Besucher am Freitag das Spiel unserer ersten Mannschaft, unter der neuen Leitung von Spielertrainer Thorsten Hehl, gegen den TUS Singhofen zu sehen. Die Partie endete mit einem Sieg von 3:1.

Aufgrund der Witterung wurden am Samstagabend die Feierlichkeiten ins Sporthäuschen verlegt und der Wettkampf „Schlag den Elferrat Weroth“ musste leider ausfallen, das tat der Stimmung aber keinen Abbruch.

Wie gewohnt brachte der Musikverein Hundsangen am Sonntagmorgen gute Stimmung beim Frühschoppen. Am frühen Nachmittag fand das zweite Open-Air Zumbaevent unter der Leitung von Lisa Weimer statt, das viele Tanzbegeisterte auf den Sportplatz trieb und für gute Stimmung auch bei den Zuschauern sorgte. Für die kleinen Besucher gab es neben der Hüpfburg wieder „Spiele ohne Grenzen“ und Kinderschminken, organisiert von der Tanzgruppe P. United.

Im Anschluss wurden die Finalspiele in den fünf Sportarten ausgetragen.

Hier noch einmal die Ergebnisse im Überblick:

1. Platz  2. Platz
Fußball Laser Flippers Pappkameraden
Fußballtennis Pappkameraden Nullinger
Tennis Pistenraudis Pappkameraden
Speed Badminton Nullinger Double Trouble
Volleyball – Damen Whoo Girls Madscher
Volleyball – Herren Die Vergessenheitsgenossen Airheads

Die Spvgg. Steinefrenz/Weroth bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Helfern, Teilnehmern und dem Organisationsteam, ihr macht die Sportwoche jedes Jahr zu einer besonderen Veranstaltung.