Erfolgreiches 2. Tennisdorfturnier bei strahlendem Sonnenschein

Am 08. und 09. August wurden die Titel sowohl in der Hobby- als auch in der Profiklasse beim Dorfturnier des TC Steinefrenz/Weroth verteidigt. Bei strahlendem Sonnenschein und teils starker Hitze wurden in diesem Rahmen spannende und teils überraschende Matches ausgetragen, mit denen alle Teilnehmer zufrieden sein können.

Nach dem Erfolg im letzten Jahr wurde auch 2015 ein Dorfturnier auf dem Tennisplatz in Weroth ausgetragen. Zur Teilnahme eingeladen war wirklich jeder: von Anfängern über Gelegenheitsspielern bis zu Profis. So starteten insgesamt zwölf Mannschaften, sechs in der Hobby- und sechs in der Profiklasse. Einige Mannschaften, die schon im letzten Jahr dabei waren, konnten auf dem Platz begrüßt werden aber auch viele neue Gesichter stellten ihr Können unter Beweis.

Im Gesamten wurden sowohl am Samstag als auch am Sonntag tolle und sehenswerte Matches gezeigt und hier gilt das Lob vor allem den Hobbyspielern, die nicht so oft auf dem Platz stehen und trotzdem sowohl im Einzel als auch im Doppel wirklich beachtliche Leistungen erbracht haben. Am Sonntagnachmittag standen dann nach packenden Finalspielen die Sieger fest – noch dazu als Titelverteidiger! In der Hobbyklasse ging der erste Platz an das Team Seifert/Skatulla, die im Finale den TTC Steinefrenz schlugen. Den dritten Platz sicherten sich „Die Anfänger“. Bei den Profis konnten wie im letzten Jahr, nur in etwas anderer Zusammensetzung, „Die Netzroller“ das Finale gegen „Die Jungs“ gewinnen. Im Spiel um Platz drei siegte „Das Blasius-Dream-Team“.

Ein besonderer Dank gilt allen Teilnehmern, die dazu beigetragen haben, dass das Wochenende so erfolgreich werden konnte. Natürlich sind auch die vielen Zuschauer und Fans nicht zu vergessen, die eine gute Stimmung ermöglicht haben und auch noch nach den offiziellen Spielen gemeinsam auf dem Platz gegessen und getrunken haben. Auch den zahlreichen Kuchen- und Salatspendern soll an dieser Stelle gedankt werden. Nur durch die Hilfe und das Mitwirken aller Vorgenannten war das Turnier ein Erfolg und schon jetzt kann mit Vorfreude das dritte Dorfturnier erwartet werden.

Hier gibt es einige Bilder des Wochenendes.