Drei Siege am Wochenende

Spielberichte

Ein umstrittener Handelfmeter entscheidet das Abendspiel unserer ersten Mannschaft. Die zweite und dritte Mannschaft konnten ebenfalls als Sieger vom Platz gehen. Das Spiel der vierten Mannschaft wurde abgesagt.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth – SG Lautzert-Oberdreis 1:0 (0:0)

Marc Henkes behielt die Nerven und verwandelte in der Nachspielzeit einen viel diskutierten Handelfmeter zum 1:0 Heimsieg für seine Mannschaft. Betrachtet man das Spiel über die gesamte Zeit, ist dieser aber verdient. In den ersten 45 Minuten hatte die Mannschaft von Trainer Ralf Hannappel ein deutliches Chancenplus. Marc Tautz und Marc Henkes hatten gute Gelegenheiten zur Führung. Stephan Bruch hatte die wohl beste Chance, doch sein Kopfball traf nur den Pfosten. Die Gäste waren dagegen hauptsächlich nach ruhenden Bällen gefährlich. So ging es ohne Tore in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Die SG versuchte viel, ihr fehlte aber das nötige Quäntchen Glück und die letzte Entschlossenheit, um den Ball im Tor des Gegners unterzubringen. Torhüter Patrick Weimer konnte sich allerdings auch das eine oder andere Mal auszeichnen und auf seiner Seite die Null halten. Am Ende stand dann der Schiedsrichter im Fokus, als er, zum großen Entsetzen der Gäste, auf Handspiel entschied und auf den Elfmeterpunkt zeigte. Mit diesem am Ende trotzdem glücklichen Sieg finden sich beide Mannschaften nun punktgleich in der Mitte der Tabelle wieder.

Tore: 1:0 Marc Henkes (90.+2)
Nächstes Spiel: Weiter geht es in der nächsten Woche um 15:00 Uhr bei der SG Neitersen.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II – SG Gebhardshainer-Land 2:1 (2:1)

Die zweite Mannschaft hat die erste Saisonniederlage gut weggesteckt und sich mit einem Sieg zurückgemeldet. Auf dem Kunstrasen in Hundsangen gab die Mannschaft von Beginn an das Tempo vor und versuchte zielstrebig nach vorne zu spielen. So dauerte es keine halbe Stunde, ehe Fabio Weimer einen schönen Spielzug zum Führungstreffer im Tor untergebracht hatte. Nur wenige Minuten später erhöhte Kevin Silberzahn auf 2:0 und schaffte somit ein gutes Polster. Doch die Gäste konnten ebenfalls einige gute Torraumszenen herausspielen und so gelang ihnen in der 41. Minute der Anschlusstreffer. Weitere gute Chancen der Heimelf blieben leider ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel versuchte man die Führung zu verwalten und immer wieder entscheidende Nadelstiche nach vorne zu setzen. Ein Tor sprang dabei aber nicht mehr heraus. Stattdessen warfen die Gäste in der Schlussphase nochmal alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen, doch unser souveräner Torhüter Nils Weimer sorgte mit guten Paraden letztlich dafür, dass die 3 Punkte an diesem Tag in Hundsangen bleiben konnten. Damit festigte die zweite Mannschaft ihren vierten Tabellenplatz und ist punktgleich mit dem Dritten aus Niederdreisbach, der jedoch schon ein Spiel mehr absolviert hat.

Tore: 1:0 Fabio Weimer (26.), 2:0 Kevin Silberzahn (29.), 2:1 (41.)
Nächstes Spiel: Nächsten Sonntag tritt man bereits um 12:30 Uhr bei der Reserve der SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod an.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III – SG Langenhahn/Rothenbach 2:0 (0:0)

Auch die dritte Mannschaft gewinnt ihr Heimspiel. Entscheidend für den Sieg war der Wille zur Entscheidung und eine gute Schluss-Viertelstunde. Die ersten 70 Minuten der Begegnung waren relativ ausgeglichen und beide Mannschaften agierten vorne wie hinten gleich gut oder schlecht. Beiden Trainern war klar: wer das erste Tor schießt, gewinnt die Partie. Dies gelang dann Maurice Jess in der 77. Minute. Die Heimelf überzeugte am Ende mit Effektivität, denn Leon Fasel legte in der 85. Minute noch den zweiten Treffer hinterher. Somit geht der Sieg auch in Ordnung. Die dritte Mannschaft befindet sich damit auf Rang 6 und ist nur einen Punkt von Platz 4 entfernt.

Tore: 1:0 Maurice Jess (77.), 2:0 Leon Fasel (85.)
Nächstes Spiel: Am kommenden Sonntag muss die dritte Mannschaft auswärts beim ESV Siershahn ran. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft