Nur die Vierte erfolgreich

Spielberichte

Ein schwaches Wochenende für unsere SG, denn nur die vierte Mannschaft konnte ihr Spiel gewinnen. Während der ersten und zweiten Mannschaft nicht mal ein Tor gelang, kam die dritte Mannschaft zu einem 2:2 Unentschieden in Horressen.

SF Höhr-Grenzhausen – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth 0:0

Beim Freitagabendspiel kann man wohl mal wieder von einer „Nullnummer der besseren Sorte“ sprechen, denn beide Mannschaften glänzten vor allem mit ihrem Defensivverhalten und ließen kaum Torchancen zu. Torwart Weimer musste nur einmal nach einer guten halben Stunde sein Können unter Beweis stellen und Daniel Hacker setzte auf der Gegenseite einen Distanzschuss nur knapp neben das Tor. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer dann deutlich mehr Torraumszenen, sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite. Doch meistens gingen die Schussversuche knapp neben das Tor oder die Torhüter standen im Weg. So blieb es ein intensives, aber im Endeffekt auch chancenarmes Bezirksligaspiel. Aufgrund des eher schwachen Saisonstarts kann man aber durchaus von einem gewonnen Punkt sprechen, denn Einsatz und Wille haben in allen Mannschaftsteilen gestimmt. Darauf lässt sich aufbauen.

Tore: Fehlanzeige
Nächstes Spiel: Die erste Mannschaft empfängt nächste Woche bereits am Freitag, 12:10.2023 um 20:00 Uhr in Hundsangen die SG Lautzert-Oberdreis.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II – SG 06 Betzdorf 0:2 (0:0)

Im achten Saisonspiel musste unsere Mannschaft nun die erste Niederlage einstecken. Gegen den Titelfavoriten aus Betzdorf setzte es eine letztlich wohl verdiente 2:0 Heimniederlage. Der Sonntag startete gänzlich schlecht, denn kaum hatte der Schiedsrichter angepfiffen da entschied er schon auf Elfmeter für die Gäste. Doch unser Keeper Vincent Schneider zeigte sich bestens aufgelegt und parierte den Strafstoß vorzüglich. In der Folge übernahmen die Gäste auch die Kontrolle über das gesamte Spiel und konnten noch die eine oder andere gute Torgelegenheit verbuchen. So ging es aus unserer Sicht mit einem glücklichen 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Jungs dann wacher und aktiver, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Stattdessen gingen die Gäste nach einer schönen Einzelaktion in der 70. Minute mit 1:0 in Führung. Nach dem Rückstand versuchte die Mannschaft, diesen möglichst schnell wieder zu egalisieren, um wenigstens einen Punkt in Weroth zu behalten. Doch leider gelang dies nicht. Stattdessen setzten die Gäste in der Nachspielzeit noch einen sauberen Konter zum 2:0 Endstand. Trotz der Niederlage steht man weiterhin auf einem sehr guten 4. Platz und ist somit absolut im Soll.

Tore: 0:1 (70.), 0:2 (90.+4)
Nächstes Spiel: Nach diesem Heimspiel folgt auch nächste Woche wieder ein Heimspiel. Am Sonntag, 15.10.2023 ist um 15:00 Uhr dann die SG Gebhardshainer Land/Steineroth-Dauersberg zu Gast in Weroth.

SG Horressen – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III 2:2 (0:1)

Die dritte Mannschaft machte es der Heimelf in Horressen sehr schwer und verkaufte sich, vor allem im ersten Durchgang, von ihrer besten Seite. Torjäger Leon Fasel brachte seine Elf nach einem Foulelfmeter in der 18. Minute sogar in Führung, mit der es auch in die Halbzeit ging. Nach dem Seitenwechsel schaltete Horressen dann einen Gang höher und verlagerte das Spiel mehr und mehr in die Hälfte der SG. Folgerichtig fiel in der 60. Minute der Ausgleichstreffer. Nur fünf Minuten später brachte unser Ehemaliger Spvgg. Kicker Lars Bode seine Mannschaft sogar in Führung. Doch die Gäste ließen sich davon nicht unterkriegen und kamen nahezu im Gegenzug direkt wieder zum 2:2 Ausgleich durch Hendrik Florian. Zwar hatte Horressen in der Schlussphase noch einige Chancen zum Siegtreffer, doch der Mannschaft von Trainer Jannik Bendel gelang es, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Damit steht die dritte Mannschaft weiterhin im gesicherten Mittelfeld auf Platz 7, auch wenn man etwas nach unten abgerutscht ist.

Tore: 0:1 Leon Fasel (18.), 1:1 (60.), 2:1 (65.), 2:2 Hendrik Jeroen Florian (67.)
Nächstes Spiel: In der nächsten Woche ist um 12:30 Uhr die SG Langenhahn/Rothenbach zu Gast in Hundsangen.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth IV – DJK Neustadt-Fernthal III 5:0 (2:0)

Die vierte Mannschaft zieht weiter einsam ihre Kreise an der Spitze. Auch im siebten Spiel blieb man erneut ohne Punktverlust und führt somit weiter die Tabelle an. Ein Doppelpack von René Breuer brachte die Elf um Trainer Kevin Seifert auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel sorgte Kapitän Lukas Hannappel direkt für eine komfortable 3:0 Führung, welche Til Lampertz in der 69. Minute weiter ausbauen konnte. In der 82. Minute sorgte erneut Lukas Hannappel für den 5:0 Endstand. Wieder mal zeigte die Mannschaft eine souveräne Leistung und ließ die Gäste aus Neustadt kaum ins Spiel kommen. Weiter so!

Tore: 1:0 René Garcia Breuer (20.), 2:0 René Garcia Breuer (24.), 3:0 Lukas Hannappel (47.), 4:0 Til Lampertz (69.), 5:0 Lukas Hannappel (82.)
Nächste Spiel: Auch die vierte Mannschaft hat nächstes Wochenende wieder ein Heimspiel. Am Samstag, 14.10.2023 empfängt man um 17:00 Uhr in Hundsangen die Reserve des VFL Wied Niederbieber.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft