Torreiches Unentschieden im Derby

Spielberichte

Mit einem torreichen 4:4 im Derby gegen die SG Herschbach hat unsere zweite Mannschaft das Spielwochenende eingeläutet, an dem nur die Vierte gewinnen konnte. Die dritte Mannschaft gewann einen Punkt in Haiderbach und die Erste erlebte ein Déjà-vu in Burgschwalbach und verlor erneut.

TuS Burgschwalbach – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth 4:1 (2:0)

Wieder Burgschwalbach, wieder verloren, wieder 4 Gegentore. Wie schon vor wenigen Wochen beim Aus im Rheinlandpokal fuhr man auch dieses Wochenende wieder ohne etwas Zählbares von Burgschwalbach nach Hause. Und wieder war es ein ähnlicher Spielverlauf. Unsere Mannschaft zeigte sich sehr ballsicher und bestimmte das Spiel, ohne dabei aber wirklich zwingende Torchancen herauszuspielen. Der Gegner dagegen überzeugte mit guter Defensivarbeit und hoher Effizienz vor dem Tor, sodass man bereits nach 20 Minuten mit 2:0 zurücklag. Einige weitere gute Torgelegenheiten ließ die Heimelf glücklicherweise noch liegen, sodass es mit diesem Ergebnis in die Kabine ging. Für die zweite Halbzeit hatte man sich viel vorgenommen und legte auch los wie die Feuerwehr. Mehr als der Anschlusstreffer von Marc Tautz in der 53. Minute, der den Abpraller nach einem Freistoß im Tor versenken konnte, sprang dabei jedoch nicht heraus. In der Folge leistet man sich zu viele individuelle Fehler und wie schon in der ersten Halbzeit wusste man mit dem vielen Ballbesitz nicht wirklich etwas anzufangen. So kam es, wie es kommen musste. Die TuS schraubte das Ergebnis nach einer Ecke zunächst auf 3:1 (71.) und legte nur wenig später mit einem abgefälschten Distanzschuss den 4. Treffer nach (75.). Mehr als einen Pfostentreffer gibt es für unsere Mannschaft in der Schlussphase dann nicht zu vermelden, sodass man von einer völlig verdienten Niederlage sprechen muss.

Tore: 1:0 (10.), 2:0 (21.), 2:1 Marc Tautz (53.), 3:1 (71.), 4:1 (75.)
Nächstes Spiel: Am kommenden Sonntag empfängt man um 15:00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen in Hundsangen den FC Kosova Montabaur.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II – SG Herschbach/Girkenroth/Salz 4:4 (2:1)

Ein torreiches Derby zwischen unserer zweiten Mannschaft und der SG aus Herschbach, Girkenroth und Salz sahen die vielen Zuschauer am Samstagnachmittag auf dem Kunstrasen in Hundsangen. Bei bestem Fußballwetter gingen die Gäste nach 15. Minuten zunächst in Führung und setzten so den Startschuss zu einer turbulenten Partie. Während unsere Mannschaft versuchte, ihre Spielstärke auf dem heimischen Kunstrasen auszuspielen, konnten die Gäste durch Aggressivität und gute Arbeit gegen den Ball überzeugen. Ein schöner Freistoß von Stephan Pörtner in der 20. Minute brachte die Heimelf zurück ins Spiel und Fabio Weimer drehte noch vor der Halbzeit das Ergebnis um. Nach dem Seitenwechsel ging es dann hin und her und das Spiel lieferte im Minuten Takt Torchancen auf beiden Seiten. Was für die Zuschauer unterhaltsam anzusehen war, muss für die Aktiven und vor allem die Trainer ein Grauen gewesen sein. Nach schlechtem Stellungsspiel in der Hintermannschaft kamen die Gäste schon früh wieder zum Ausgleich. Fabian Meudt brachte die SG erneut mit einem direkten Freistoß, indem er den Torwart beim Stellen seiner Mauer überlistete, wieder in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange an und Herschbach kam erneut zum Ausgleich. Als Niklas Löw in der 85. Minute mit einem herrlichen Schuss aus der Drehung vom Sechzehnerrand seine Mannschaft erneut in Führung brachte, schien das Spiel entschieden. Doch auch diese Führung konnte man nicht über die Zeit bringen und musste in der Nachspielzeit den erneuten Ausgleich hinnehmen. Zwar bleibt unsere Mannschaft damit auch im sechsten Spiel ungeschlagen, jedoch kann man auch dieses Mal wieder von zwei verlorenen Punkten sprechen.

Tore: 0:1 (15.), 1:1 Stephan Pörtner (20.), 2:1 Fabio Weimer (42.), 2:2 (48.), 3:2 Fabian Meudt (66.), 3:3 (69.), 4:3 Niklas Löw (85.), 4:4 (90.+1)
Nächstes Spiel: Bereits am Freitagabend muss man zur SG Rennerod reisen. Anpfiff ist um 19:45 Uhr.

SG Haiderbach – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III 2:2 (1:2)

In dieser Woche wusste unsere dritte Mannschaft mit Effektivität zu überzeugen. Gegen einen spielstarken Gegner konnte man gut mithalten und vor allem in der Defensive den Gegner vom Tor fernhalten. Zwar geriet man in der 12. Minute zunächst in Rückstand, doch die beiden Leon´s drehten den Spieß noch vor der Halbzeit um. Nach dem Seitenwechsel bestimmte die Heimelf das Geschehen weiter und glich auch frühzeitig wieder aus. Doch dabei blieb es. Der SG Haiderbach gelang es in der Folge nicht mehr, unseren Keeper erneut zu überwinden, sodass man mit einem gewonnen Punkt die Heimreise zur Steinefrenzer Kirmes antreten konnte. Nach der bitteren Niederlage in der vergangenen Woche, kann man nach diesem Spiel durchaus von einer kleinen Rehabilitation sprechen.

Tore: 1:0 (12.), 1:1 Leon Carlos Weber (34.), 1:2 Leon Fasel (40.), 2:2 (47.)
Nächstes Spiel: Die dritte Mannschaft empfängt am nächsten Sonntag um 12:30 Uhr in Hundsangen die SG Grenzbachtal.

HSV Neuwied II – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth IV 0:3 (0:2)

Die vierte Mannschaft bleibt der Primus der Reserveklasse und gewinnt auch das fünfte Spiel in Folge. Somit hat man nun gegen jeden Gegner der Klasse gewonnen und führt die Tabelle souverän mit 15 Punkten aus 5 Spielen an. In der einseitigen Partie brachten Dennis Schmittel (34.) und Nico Sender (40.) die Gäste schon vor der Halbzeit recht komfortabel in Führung. Die Neuwieder Reserve konnte dem wenig entgegensetzen und blieb nach vorne hin harmlos. Marius Bausch in der 82. Minute sorgte letztlich für den 3:0 Endstand. Glückwunsch an Trainer Kevin Seifert und die gesamte Mannschaft zu diesem perfekten Start in der neuen Klasse.

Tore: 0:1 Dennis Schmittel (34.), 0:2 Nico Sender (40.), 0:3 Marius Bausch (82.)
Nächstes Spiel: Weiter geht es am nächsten Samstag. Dann muss man um 17:00 Uhr zu einem 9er-Duell beim SV Marienrachdorf II antreten.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft

Ähnliche Artikel