Fast perfektes Wochenende für die SG

Spielberichte

Mit drei Zu-Null siegen ist unsere SG nur knapp an einem perfekten Wochenende vorbeigeschlittert. Die deutliche Niederlage der dritten Niederlage trübt die Ergebnisse vom Wochenende etwas.

SG Wallmenroth – SG Hundsangen/Steinefrenz/Weroth 0:4 (0:0)

Endlich konnte unsere 1. Mannschaft mal wieder ihr gesamtes Potential abrufen und gewann auswärts bei der SG Wallmenroth am Ende deutlich mit 4:0. In der ersten Hälfte konnten die Hausherren noch gut mithalten und ließen die Gäste dank einer guten Verteidigung kaum gefährlich vor das eigene Tor. Stattdessen konnte Wallmenroth die eine oder andere gefährliche Nadelspitze nach vorne setzen, ohne dabei jedoch erfolgreich zu sein. So ging es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste dann los wie die Feuerwehr und erspielten sich einige gute Torchancen, sodass die Tore letztlich auch irgendwie erzwungen worden. Auch wenn der gegnerische Torhüter und Verteidigung mitspielten und es unserer Mannschaft leicht machten, waren die Tore letztlich mehr als verdient. Dabei überzeugte die Mannschaft von Trainer Ralf Hannappel besonders mit ihrer Effektivität, denn fast jeder Schuss war ein Treffer. Erst brachte Kapitän Fabian Steinebach seine Mannschaft in der 54. Minute mit einem strammen Schuss aus gut 18 Metern in Führung. Timo Dietz war dann in der 68. Minute der Nutznießer eines Torwartfehlers und musste nach einer Ecke nur den Fuß hinhalten. Ein weiterer strammer Distanzschuss von Fabian Steinebach schraubte das Ergebnis in der 77. Minute auf 0:3 und Stephan Bruch sorgte in der 86. Minute dann mit einem überlegten Ball ins rechte Eck für den Endstand.

Tore: 0:1 Fabian Steinebach (54.), 0:2 Timo Dietz (68.), 0:3 Fabian Steinebach (77.), 0:4 Stephan Bruch (86.)
Nächstes Spiel: Nächste Woche empfängt man auf dem heimischen Kunstrasen in Hundsangen die SG Müschenbach. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

SG Hundsangen/Steinefrenz/Weroth II – SG Guckheim/Kölbingen 1:0 (0:0)

Die zweite Mannschaft konnte ihr Heimspiel in Weroth im Derby gegen Guckheim mit 1:0 gewinnen. Fabian Meudt gelang mit einem sauberen Distanzschuss aus gut 20 Metern das Tor des Tages. Bei stark sommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer nicht das beste Spiel unserer Mannschaft. Zwar war man über die gesamte Zeit optisch dem Gegner überlegen, wirklich gefährlich wurde es in der ersten Halbzeit aber kaum. Stattdessen wäre man beinahe in Rückstand geraten, als Torhüter Nils Weimer etwas zu zögerlich aus dem Tor stürmte, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. In der zweiten Halbzeit merkte man allen Beteiligten (inklusive der Zuschauer) die hohen Temperaturen an. Glücklicherweise sorgte Fabian Meudt bereits in der 48. Minute mit seinem Schuss für eine etwas beruhigtende Führung. Leider verpasste man es im Verlauf der zweiten Halbzeit den Sack zu zu machen. Besonders Dennis Mehlbaum und Niklas Löw scheiterten am Ende kläglich im 2 gegen 1 am gegnerischen Torhüter. So wurde es am Ende zwar noch mal spannend, letztlich kamen die Gäste aber nicht mehr gefährlich vor das heimische Tor, sodass Nils Weimer am Ende endlich mal wieder eine Jägermeisterrunde verteilen durfte.

Tore: 1:0 Fabian Meudt (48.)
Nächstes Spiel: Am nächsten Spieltag hat man zunächst spielfrei. Eine Woche später empfängt man dann zum Steinefenzer Kirmesspiel bereits am Samstag, 23. September um 17:00 Uhr in Hundsangen zu einem weiteren Derby den Spitzenreiter SG Herschbach, die die Tabelle nach vier Spielen und vier Siegen souverän anführt.

TuS Niederahr II – SG Hundsangen/Steinefrenz/Weroth III 7:1 (6:0)

Bei so einem Ergebnis gibt es nicht viel zu sagen. In der ersten Halbzeit lud man den Gegner quasi zum Tore schießen ein und ließ das Spiel so passieren. Zumeist war Co-Trainer Christopher Egenolf im Tor machtlos. Der Halbzeitstand von 6:0 spiegelt eine desolate Leistung deutlich wider. Im zweiten Durchgang passierte dann nicht mehr viel. Lennox Jess schaffte in der 48. Minute zwar den Anschlusstreffer, doch mehr war einfach nicht mehr drin. Stattdessen kassierte man in der 80. Minute dann noch den 7. Gegentreffer.

Tore: 1:0 (11.), 2:0 (18.), 3:0 (25.), 4:0 (32:), 5:0 (37.), 6:0 (45.+1), 6:1 Lennox Jess (48.), 7:1 (80.)
Nächstes Spiel: Auch die dritte Mannschaft hat nächste Woche spielfrei. Sie hat also zwei Wochen Zeit zur Rehabilitation. Weiter geht es dann am 24. September um 15:00 Uhr auswärts bei der SG Haiderbach.

VfL Wied Niederbieber II – SG Hundsangen/Steinefrenz/Weroth IV 0:1 (0:0)

Nachdem man unter der Woche mit einem 3:0 Heimsieg gegen Rheinbreitbach III in die nächste Runde des Kreispokals eingezogen ist, konnte man auch das nächste Spiel in der Reserveklasse gewinnen. Goalgetter Jason Metternich gelang in der 77. Minute das Tor des Tages. Damit ist die Mannschaft von Trainer Kevin Seifert auch im dritten Spiel noch ohne Punktverlust.

Tore: 0:1 Jason Metternich (77.)
Nächstes Spiel: Nächste Woche hat man dann wieder ein Heimspiel. Am Samstag, 16. September empfängt man um 17:00 Uhr in Steinefrenz die Reserve des CSV Neuwied.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft