Sieg und Niederlage gegen Westerburg

Spielberichte

Der Doppelspieltag in Weroth gegen die SG Westerburg war für unsere SG HSW nur teilweise erfolgreich. Die zweite und dritte Mannschaft konnten ihre Auswärtsspiele gewinnen und stehen in ihren Ligen somit bestens da.

SG Hundsangen/Steinfrenz-Weroth – SG Westerburg 0:2 (0:1)

Eine bittere aber verdiente Niederlage musste unsere erste Mannschaft am Sonntag in Weroth gegen eine äußerst starke SG Westerburg hinnehmen. Die Gäste rissen von Anfang an das Spielgeschehen an sich, sodass unsere Mannschaft kaum Gelegenheit bekam ihre spielerische Klasse unter Beweis zu stellen. Somit blieben Torchancen der Heimmannschaft im ersten Durchgang Mangelware. Stattdessen tauchten die Gäste mehrfach gefährlich vor unserem Keeper Patrick Weimer auf, der zwar einige Schüsse abwehren konnte, in der 27. Minute dann aber auch machtlos war, als der gegnerische Stürmer frei vor ihm stand und den Ball überlegt zur Führung in die Ecke schob. Nach dem Seitenwechsel konnte die Heimelf dann doch noch einen Gang höher schalten und sich einige gute Torgelegenheiten erarbeiten. Leider gelang es weder Robin Stahlhofen noch Kapitän Fabian Steinebach in aussichtsreichen Positionen den Ball im Netz des Gegners unterzubringen. Stattdessen machten die Gäste auf der anderen Seite in der 83. Minute mit einem sehenswerten Treffer den Sack zu. Somit rangiert unsere Mannschaft nun mit 6 Punkten aus 4 Spielen auf Platz 7 in der Tabelle.

Tore: 0:1 (27.), 0:2 (83.)
Nächstes Spiel: In der nächsten Woche muss man dann zur SG Wallmenroth reisen. Anpfiff ist wie immer um 15:00 Uhr am 10.09.2023.

Spfr. Schönstein – SG Hundsangen/Steinfrenz-Weroth II 1:2 (1:0)

Sichtlich zufrieden zeigte sich Trainer Boddenberg nach der Partie auf dem ungewohnten Hartplatz in Schönstein. Nicht nur, weil seine Jungs den sog. „Kampf“ annahmen großen Wert auf die Defensive legten, sondern auch, weil sie Moral bewiesen und den Rückstand aus der 38. Minute noch zu einem Auswärtssieg drehen konnten. Dabei in die Karten spielte unsere Mannschaft aber wohl die rote Karte aus der 66. Minute aufgrund einer Notbremse. Stephan Pörtner war als erstes erfolgreich und sorgte für den Ausgleich. Gut 10 Minuten später war es dann Niklas Löw vorbehalten, den viel umjubelten Siegtreffer für seine Mannschaft zu erzielen. Dabei blieb es bis zum Schluss, sodass die gesamte Mannschaft hochzufrieden mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten konnte. Mit 8 Punkten aus den ersten vier Spielen ist man in der neuen Spielklasse weiterhin ungeschlagen und belegt einen sehr guten 5. Platz.

Tore: 1:0 (38.), 1:1 Stephan Pörtner (65.), 1:2 Niklas Löw (78.)
Nächstes Spiel: Nächste Woche geht es dann zu Hause weiter. Am 10. September erwartet man zum Derby die SG Guckheim/Kölbingen in Weroth. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

SG Hundsangen/Steinfrenz-Weroth III – SG Westerburg III 7:2 (4:0)

Die dritte Mannschaft „revangierte“ sich am späten Sonntagnachmittag für die vorherige Niederlage der Ersten im Duell gegen die SG Westerburg III. Leon Fasel sorgte für den „Dosenöffner“ und brachte seine Mannschaft in der 20. Minute in Führung. Danach schlugen die Jess-Brüder dreimal zu und schraubten das Ergebnis noch vor der Pause auf einen komfortablen Stand von 4:0. Nach der Pause das gleiche Bild: Die Heimelf betrieb einen hohen Aufwand und blieb weiter am Ball, um erhöhte in der 61. Minute durch Nils Bendel auf 5:0. Im Anschluss war dann aber wohl ein wenig die Luft raus und die Zuschauer sahen turbulente Szenen mit drei Toren in drei Minuten. Zunächst gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Marius Bausch stellte postwendent den alten Abstand wieder her und nahezu im Gegenzug gelang den Gästen der erneute Anschlusstreffer zum 6:2. Durch das finale Tor von Lennart Daum in der 80. Minute war der Drops dann endgültig gelutscht. Mit nun 3 Siegen aus vier Spielen und Platz 3 ist man nun erster Verfolger des noch ungeschlagenen Spitzenduos Ebernhahn und Herschbach.

Tore: 1:0 Leon Fasel (20.), 2:0 Maurice Jess (25.), 3:0 Lennox Jess (35.), 4:0 Maurice Jess (41.), 5:0 Nils Bendel (61.), 5:1 (71.), 6:1 Marius Bausch (72.), 6:2 (73.), 7:2 Lennart Daum (80.)
Nächstes Spiel: In der nächsten Woche hat auch die dritte Mannschaft ein Derby. Um 12:30 Uhr muss man bei der Reserve des TUS Niederahr antreten. Anstoß ist bereits um 12:30 Uhr.

DJK Neustadt/Fernthal III – SG Hundsangen/Steinfrenz-Weroth IV 2:4 (0:2)

Auch die vierte Mannschaft konnte einen Sieg feiern und ist nach 2 Spielen Tabellenführer der Reserveklasse. Goalgetter Jason Metternich machte wieder das, was er am besten kann: Tore schiesen. In der 25. und 43. Minute brachte er seine Mannschaft in der ersten Halbzeit souverän in Führung. Nachdem Lukas Bausch durch ein Eigentor die Heimelf zunächst wieder ran brachte, netzte Jannis Tuerk nur wenige Minuten später wieder auf der gegnerischen Seite. Neustadt gelang zwar der erneute Anschlusstreffer, aber wieder Jannis Tuerk stellte schnell den alten Abstand wieder her, der letztlich auch der Endstand blieb. Wieder eine tolle Leistung unserer Jungs, die somit perfekt in die neue Klasse gestartet ist.

Tore: 0:1 Jason Metternich (25.), 0:2 Jason Metternich (43.), 1:2 (51., ET), 1:3 Jannis Tuerk (54.), 2:3 (61.), 2:4 Jannis Tuerk (63.)
Nächstes Spiel: Bevor es in der Liga weitergeht, empfängt man im Kreispokal bereits am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr in Hundsangen die dritte Mannschaft des SV Rheinbreitbach.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft