Kreismeister C-Klasse

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III – Kickers Westerwald 3:1 (2:0)

Die dritte Mannschaft hat auch ihr wirklich letztes Pflichtspiel der Saison erfolgreich bestritten und sich gegen den Meister der C-Klasse Nordost, die Kickers Westerwald, die Kreismeisterschaft in der C-Klasse Westerwald/Wied gesichert. In einem Spiel, das eigentlich niemand mehr braucht, gab die Mannschaft von Trainer Patrick Keul, der in seinem letzten Spiel für die SG nochmal selbst in der Innenverteidigung auflief, von Anfang an den Ton an. Den Gästen war die zusammengewürfelte Aufstellung, wie man von deren Instagram-Account erfahren konnte, anzumerken, denn es lief nicht wirklich viel rund. Zwar musste auch unsere Mannschaft auf den einen oder anderen Akteur verzichten, doch in der ersten Halbzeit war sie klar spielbestimmend. Für das erste Highlight sorgte Steffen Ertle, der in der siebten Minute einen durchgesteckten Ball im Sechzehner sauber mit links am Torwart vorbeischob. In der 25. Minute sorgte dann Torschützenkönig Florian Kaiser für eine komfortable Führung, als er einen Querpass von Yannik Göbel nur noch über die Linie drücken musste, nachdem sich dieser mit einer tollen Einzelleistung in den Strafraum durchgekämpft hatte und am Ende fallend noch den Blick für den Mitspieler besaß. So ging es bei hochsommerlichen Temperaturen in die Halbzeit. Die zweite Hälfte begann, wie schon einige Spiele in der Vergangenheit, mit einem schnellen Tor von Jannik Hannappel, der cool blieb, als er alleine auf den gegnerischen Torwart zulief. In Folge dessen war man sich seiner Sache dann wohl zu sicher, denn von nun an übernahmen die Gäste (wenn man von Gästen sprechen kann, da das Spiel auf neutralem Platz in Marienrachdorf ausgetragen wurde) das Spiel. Von unserer SG war nicht meh viel zu sehen. Doch letztlich war beiden Mannschaften die lange Saison anzumerken. Zwar gelang den Westerwälder Kickers noch der Anschlusstreffer zum 3:1 in der 56. Minute, doch dabei blieb es auch. Das Spiel brachte keine großen Highlights mehr hervor, obwohl die Kickers aufgrund eines Chancen-Plus durchaus noch ein Tor verdient gehabt hätten. Am Ende blieb es beim Sieg für die SG HSW III, der nach dem Schlusspfiff auch entsprechend gefeiert wurde. Die Kickers Westerwald zeigten sich als faire Verlierer und kamen wenige Minuten nach Abpfiff nochmals geschlossen und klatschen auf die gegnerische Seite und beide Mannschaften beglückwünschten sich zur gewonnenen Meisterschaft. Szenen, die man sich eigentlich nach jedem Fußballspiel wünscht.

Tore: 1:0 Steffen Ertle (7.), 2:0 Florian Kaiser (25.), 3:0 Jannik Hannappel (48.), 3:1 (56.)