Erste gewinnt Spitzenspiel

TuS Burgschwalbach – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth 0:3 (0:1)

Unsere erste Mannschaft hat die schwierige Startphase in diesem Jahr gut verdaut und das Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn aus Burgschwalbach mit 3:0 gewonnen. In einem schwachen Bezirksligaspiel gelang Niklas Steinebach die Führung für die Gäste, indem er einen groben Schnitzer in der gegnerischen Hintermanschaft ausnutzte. Mit dieser leichten Führung ging es dann in die Pause. Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild, denn auch das 2:0 resultierte aus einem Fehlpass in der Abwehr. Diesen konnte Fabian Steinebach mit eine Schuss zunächst zwar nicht ausnutzen, doch Jan Christian Weber setzte nach und baute so die Führung aus. Mit dem komfortablen Vorsprung agierten die Gäste dann zunehmend sicherer. Kapitän Fabian Steinebach setzte in der 66. Minute dann zu einem Sololauf an und sein abgefälschter Schuss landete zum 3:0 im Netz. Dank Towart Weimer blieb es letztlich dann auch dabei. Zusammenfassend eine reife Leistung unserer Jungs und ein verdienter Sieg, wodurch man dem Spitzenduo aus Wirges und Westerburg mit einem Spiel weniger weiter dicht auf den Fersen ist.

Tore: 0:1 Niklas Steinebach (24.), 0:2 Jan Christian Weber (48.), 0:3 Fabian Steinebach (66.)
Nächstes Spiel: Bereits am kommenden Freitag empfängt die Mannschaft von Trainer Ralf Hannappel den VfB Linz. Anpfiff in Hundsangen ist um 20:00 Uhr.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II – SG Freirachdorf/Selters/Maxsein

Das Heimspiel unserer zweiten Mannschaft wurde kurzfristig wegen Personalmangel vom Gegner abgesetzt. Somit bleiben die 3 Punkte zuhause, ohne gespielt zu haben.

Nächstes Spiel: Als nächstes steht das Derby gegen die SG Unterwesterwald und Ex-Trainer Mike Lengwenus auf dem Plan. Anpfiff am Sonntag, 26. März ist um 15:00 Uhr in Görgeshausen.

Malberger Kickers – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III 2:4 (1:3)

Unserer dritten Mannschaft gelingt ein wichtiger 3er gegen den direkten Verfolger, die Malberger Kickers. Den frühen Rückstand in der 14. Minute konnte Florian Kaiser bereits 7 Minuten später egalisieren. Zudem netzte wenig später auch Sturmkollege Niklas Löw, sodass sich bereits nach 30 Minuten das Blatt wieder gewendet hatte. So ging es dann auch in die Pause. Nach der Halbzeit gelang Florian Kaiser in Folge eines Eckballs von Sascha Zucker der zweite Treffer. Keine zehn Minuten später war dieser dann ebenfalls zur Stelle und baute die Führung auf 4:1 aus. Nachdem die Heimelf in der 76. Minute noch einmal rankam, wurde das Spiel ruppiger. Doch die Malberger Kickers schwächten sich durch eine Gelb-Rote und eine Rote Karte in der Schlussphase selbst, sodass die Gäste die Führung sicher über die Zeit bringen konnten.

Tore: 1:0 (14.), 1:1 Florian Kaiser (21.), 1:2 Niklas Löw (29.), 1:3 Florian Kaiser (50.), 1:4 Sascha Zucker (56.), 2:4 (76.)
Nächstes Spiel: In der nächste Woche kommt es dann zum absoluten Spitzenspiel gegen den Spitzenreiter aus Heimbach-Weis. Aktuell liegt man, bei einem Spiel weniger, 3 Punkte zurück. Das Spiel findet am 26.03. um 12:30 Uhr in Hundsangen statt.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth IV

Die vierte Mannschaft konnte unter der Woche ihr Testspiel gegen Herschbach III leider nicht gewinnen. Nächste Woche geht aber auch sie wieder auf Punktejagd. Gestartet wird am 25.03. um 17:00 Uhr mit einem Heimspiel in Hundsangen gegen die SG Puderbach III.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft