Zweite siegt im Derby

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II – SG Unterwesterwald 4:1 (2:1)

Durch diesen Derbysieg gegen den Nachbarn hat man weiterhin alle möglichen Punkte eingesammelt, wenn es auch ein schmuckloser, aber auch in der Höhe voll verdienter Sieg war! Kaum hatten die 180 Zuschauer ihre Plätze gefunden, da gingen die Gäste schon nach Sekunden in Führung. Einen leichtfertiger Ballverlust nutzte Park aus und schob den Ball ins verwaiste Tor zum 0:1! Fortan stellten sich die Gäste ganz tief hinten rein und so wurde es ein zähes Anrennen des Tabellenführers. Durch immer wieder unpräzise Bälle in die Spitze, bzw. beim Passspiel, machte man es dessen Abwehr aber auch leicht. So musste Pörtner dann den Riegel knacken, indem er den Ball aus 18m halbhoch ins Tor schlenzte. (22.min.) Kurz danach verballerte er allerdings einen Foulelfmeter, den er hoch drüber setzte! Aber dann ging man durch Lange doch noch mit 2:1 in die Pause, was dank großer Überlegenheit lange fällig war. (43.min)

In Durchgang zwei zwar viel Ballbesitz, aber auch viele Ballverluste. Die Möglichkeit für die Gäste zum 2:2 Ausgleich, aber bei einem Alleingang auf Heinz hatte dieser dann den Ball fest im Griff. Chancen waren dann reichlich vorhanden, aber erst Niklas Noll bzw. Silberzahn per Freistoß stellten die Weichen dann auf Sieg. (85./90 min.)

Tore: 0:1 (2.) 1:1 Stephan Pörtner (22.), 2:1 Jannis Lange (43.), 3:1 Niklas Noll (85.), 4:1 Kevin Silberzahn

Nächstes Spiel: Weiter geht’s am kommenden Sonntag zum Steinefrenzer Kirmesspiel um 15:00 Uhr bei der SG Haiderbach.

VfB Linz – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth 0:2 (0:0)

Die erste Mannschaft feiert einen weiteren Erfolg auf dem Kaiserberg in Linz und bleibt damit weiterhin auf dem dritten Platz in der Bezirksliga Ost. Gegen die tiefstehende Heimelf lief bei den Gästen lange nicht viel rund bzw. schien das Tor wie vernagelt. Es dauerte bis zur 53. Minute, als es Neuzugang Masaya Omatezako gelang die Männer von Trainer Ralf Hannappel in Führung zu schießen. Dabei blieb es dann auch lange Zeit ehe Robin Stahlhofen in der Nachspielzeit den 2:0 Endstand markierte. Ein großer Erfolg für unsere Mannschaft, für die es nach dem anstrengenden Pokalfight unter der Woche nicht einfach war.

Tore: 0:1 Masaya Omatezako (53.), 0:2 Robin Stahlhofen (90.+2)

Nächstes Spiel: Nächste Woche empfängt die erste Mannschaft zum Spitzenspiel den Tabellenführer die SG Westerburg. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz in Hundsangen ist um 15:00 Uhr.

SSV Heimbach-Weis II – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III – 1:2 (0:1)

Der dritten Mannschaft gelang ein Sieg beim Tabellenführer, der zwar weiter in Front bleibt, dessen Abstand jedoch damit auf 2 Punkte geschrumpft ist. Unser Torjäger Niklas Löw brachte die Jungs in der 29. Minute in Führung, die er bereits wenige Minuten nach der Halbzeit auf 2:0 ausbaute. Der Heimelf gelang zwar noch der Anschlusstreffer, schaffte es aber danach nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Trainer Patrick Keul kassierte in der 77. Minute zwar noch die gelb-rote Karte, doch letztlich blieb es beim knappen Sieg, der aber durchaus auch noch hätte etwas höher ausfallen können.

Tore: 0:1 Niklas Löw (29.), 0:2 Niklas Löw (53.), 1:2 (61.)

Nächste Spiel: Als nächstes empfängt die dritte Mannschaft den SV Weidenhahn. Anpfiff am 26. September ist um 14:30 Uhr in Weroth.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft