12-Punkte Wochenende

Spielberichte

Was für ein Wochenende für die SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth. Alle vier Mannschaften konnten ihre Spiele gewinnen und nur die 1. Mannschaft ließ zwei Gegentore zu. Damit war es das erste Wochenende mit kompletter Punktausbeute für die neu gegründete SG.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth – TuS Burgschwalbach 4:2 (0:1)

Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen und lag damit auch nicht ganz falsch. Ein fragwürdiger Strafstoß von Julian Ohlemacher brachte den TuS Burgschwalbach vor 170 Zuschauern nach 43 Minuten mit 1:0 in Führung. Das eher statisch geführte Spiel der 1. Halbzeit der Heimmannschaft änderte im zweiten Durchgang grundlegend, sodass man schlussendlich verdient mit 4:2 gewinnen konnte.

In der 53. Minute erzielte Marc Tautz das 1:1 für die SG Hundsangen / Steinefrenz-Weroth. Das 2:1 des Heimteams bejubelte Luca Heinz in der 63. Minute. In der 81. Minute erhöhte Daniel Hannappel mit einem Elfmeter auf 3:1. Gabriel Leber vollendete zum fünften Tagestreffer in der 83. Spielminute. Kurz vor Schluss traf dann noch Liguori für den TuS Burgschwalbach mit einem sehenswerten Treffer zum 4:2 Endstand. Am Schluss gewann die SG Hundsangen / Steinefrenz-Weroth gegen die Mannschaft von Coach Walter Reitz auf eigenem Platz da man in der zweiten Halbzeit noch rechtzeitig den Schalter umgelegt bekam.

Die SG Hundsangen / Steinefrenz-Weroth setzte sich mit diesem Sieg von TuS Burgschwalbach ab und belegt nun mit zehn Punkten den dritten Rang.

Tore: 0:1 (43.), 1:1 Marc Tautz (53.), 2:1 Luca Heinz (63.), 3:1 Daniel Hannappel (81. FE), 4:1 Gabriel Leber (83.), 4:2 (90. +4)

Nächsten Spiele: Unter der Woche am Mittwoch (20:00 Uhr) muss die Mannschaft von Trainer Ralf Hannappel zunächst im Rheinlandpokal bei der SG Ellingen ran, bevor es am kommenden Wochenende in der Liga (Sonntag, 15:30 Uhr) zum VfB Linz geht.

SG Selters/Freirachdorf/Maxsain – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II 0:3 (0:1)

Mit diesem Auswärtssieg festigt die SG weiterhin die Tabellenführung. Trainer Boddenberg hatte das Team wegen der Platzverhältnisse, tief stehendem Gegner und „Bruder Leichtsinn“ vorgewarnt und außer letzterem kam es dann auch so. Anfangs tat man sich vor 105 Zuschauern schwer, ließ eine 100%-tige liegen, doch Silberzahn knackte per Gewaltschuss den gegnerischen Abwehrriegel. Danach liefen die Kombination flüssiger, und Bruch und L. Fasel sorgten dann doch für klare Verhältnisse. Außer der Chancenverwertung war es also eine passable Vorstellung.

Tore: 0:1 Kevin Silberzahn (38.), 0:2 Stephan Bruch (60.), 0:3 Leon Fasel (77.)

Nächstes Spiel: Kommenden Sonntag, 15.00 Uhr kommt es dann in Weroth gegen den Nachbarn auch Dreikirchen mit Ex-Trainer Lengwenus zum lang herbei gesehnten Derby.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III – Malberger Kickers 4:0 (3:0)

Ein klarer Sieg gelang der dritten Mannschaft beim Konkurrenten, den Malberger Kickers, und schaffte so wieder den Anschluss an die vorderen Ränge. Wieder einmal war es Routinier Florian Kaiser, der mit 2 Toren den Sieg der Mannschaft von Trainer Keul ebnete. Nachdem man bereits mit 3:0 in die Halbzeit ging, konnte man sich im zweiten Durchgang auf die stabile Abwehr verlassen und die 3-Punkte sicher ins Ziel bringen.

Tore: 1:0 Florian Kaiser (23.), 2:0 Marco Poppe (32.), 3:0 Florian Kaiser (40.), 4:0 Jannik Hannappel (70.)

Nächstes Spiel: Nächste Woche muss man beim Tabellenführer SSV Heimbach-Weis II ran, wo man die Chance hat noch weiter an die Tabellenspitze ranzurücken. Das Spiel findet am 18.09. um 12:30 Uhr statt.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth IV – SV Marienrachdorf II 7:0 (3:0)

Mit einem Schützenfest gegen das noch punktlose Schlusslicht aus Marienrachdorf, feiert die vierte Mannschaft ihren zweiten Sieg in Folge. Mit sieben Toren und fünf verschiedenen Torschützen konnten die Jungs ihren Aufwärtstrend weiter bestätigen. Trainer Kevin Seifert freute sich über die 3 Punkte und war außerdem darüber zufrieden, dass auch hinten die Null stand.

Tore: 1:0 René Garcia Breuer (29.), 2:0 Jason Metternich (34.), 3:0 Lukas Hannappel (43.), 4:0 Kevin Metternich (50.), 5:0 René Garcia Breuer (58.), 6:0 Lukas Hannappel (64.), 7:0 Pascal Wagenbach (67.)

Nächstes Spiel: Weiter geht es bereits am Mittwoch um 19:30 Uhr in Hundsangen gegen die Reserve des SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft