SG Steinefrenz/W/M/B II – Malberger Kickers 2:2 (1:0)

Unsere zweite Mannschaft startet mit einem 2:2 Remis in die neue Saison. Gegen einen starken und sicherlich ambitionierten Gegner konnten wir eine zweimalige Führung nicht in drei Punkte ummünzen.Zwar gestaltete sich das Spiel aufgrund der Ballbesitzanteile ausgeglichen, die Chancen jedoch hatten wir.Eine dieser Chancen nutze Marco in der 31. Minute zur 1:0 Führung. Viele weitere gute Möglichkeiten blieben in der ersten Halbzeit ungenutzt.Nach dem Seitenwechsel zeigte sich selbiges Bild. Eigene Chancen blieben ohne Erfolg. Dies musste sich irgendwann rächen: in der 57. Minute konnte der Gegner ausgleichen. Unbeirrt von dem Gegentreffer spielten wir weiter nach vorne und konnten lediglich 3 Minuten später wieder in Führung gehen.Anstatt in Folge dessen sprichwörtlich den Sack zu zu machen und die vielen Chancen zu nutzen, gelang den Malbergern Kickers durch ein Slapstick Tor in der 87. Minute den Ausgleich.Fazit: in Anbetracht der zahlreichen, ungenutzten Chancen ein vermeidbarer Punktverlust. Die kommende Woche steht nur Torschuss auf dem Programm.

Kreisliga D