SV Rheinbreitbach — Spvgg. Steinefrenz/Weroth 1:0 (0:0)

Mit einer enttäuschenden Leistung verlor die Spvgg. verdientermaßen 1:0 bei den Rheinländern. Am Anfang sah noch alles ganz gut aus und man war klar spielbestimmend gegen den Tabellenletzten. Hierbei wurde aber versäumt ein Tor zu erzielen und die Gastgeber, die sehr tief standen, etwas aus ihrer Defensive zu locken. Zudem überhörte und übersah der Schiedsrichter einen klaren Schlag gegen Willi Schuhs Bein; er fiel, aber den fälligen Strafstoß gab es nicht. Stefan Bruch hatte zuvor aus 22 Meter abgeschlossen, doch der abgefälschte Ball streifte nur die Latte. Andererseits wurde der SV immer stärker und konterte gut, doch Nils Weimer entschärfte die zwei Alleingänge. In der Pause wunderten sich die 28 mitgereisten Spvgg. Fans, warum ihr Team nicht aus der Kabine kam, aber woher soll man auch wissen, dass es weitergeht, wenn der Unparteiische 100 Meter entfernt mit den einheimischen Zuschauern ein Schwätzchen hält, anstatt die zweite Hälfte wieder anzupfeifen? Im zweiten Durchgang war man dann 10 Minuten noch spielbestimmend, konnte aber die drei Chancen durch Kilian Rick (54. + 55. Min.) und Basti Bendel (76.) nicht verwerten. Durch dann stark nachlassende Gäste lud man Rheinbreitbach förmlich ein, und diese hatten dann auch einige gute Möglichkeiten auf dem Fuß, doch der beste Gästeakteur Nils Weimer hielt uns im Spiel. In der 83. Minute konnte aber auch er nichts mehr machen, als ein Schuss durch drei Mann zum 1:0 im Tor landete. Nach dem Schlusspfiff wurde es dann noch mal etwas laut, aber wenn 28 Fans bis an den Rhein mitkommen (160 km), haben sie auch mal die Berechtigung das Team zu kritisieren!

Tore: 1:0 (83.)
Zuschauer: 65
Aufstellung: N. Weimer, E. Hannappel, L. Hannappel, D. Paul, S. Bendel, T. Hosel, S. Bruch (J. Bendel), M. Gloning, K. Rick, W. Schuh, T. Steden (K. Silberzahn), (Ersatz: O. Satzinger, Y. Tatarinowitsch, F. Hummerich, T. Hehl)

Nächstes Spiel: Am Mittwoch um 20.00 Uhr in Horressen erhofft man sich nun eine Reaktion!

Kreisliga A