Ehrung für unser Mitglied Lisa Weimer

Bericht von www.weroth.de

Zu Beginn des Jahres haben alle Bürgermeister in Rheinland-Pfalz, Hessen, Thüringen und Baden-Württemberg eine Ausschreibung der Sparkassenversicherung erhalten. Sie baten um Bewerber für den Preis „Jugend im Ehrenamt“. Mir fiel schnell unseres Mitbürgerin Lisa Weimer ein. Also weg mit der Bewerbung. Die Jury sah es genauso wie ich und hat Lisa Weimer unter 350 Bewerbern und Bewerberinnen ausgezeichnet. Am 09.09.2015 machten sich Lisa, Ihre Eltern meine Frau und ich auf den Weg nach Erfurt. Mit weiteren sechs Preisträgern wurde Lisa im Rahmen einer Veranstaltung mit ca. 400 Landräten und Bürgermeistern, mit einer schönen Laudatio des Vorstandes der Sparkassenversicherung, für ihr vielfältiges Engagement ausgezeichnet.

Lisa ist nunmehr seit sechs Jahren, und das mit einem Alter von gerade mal 25 Jahren, im Gemeinderat und seit dieser Legislaturperiode 2. Beigeordnete. Sie engagiert sich vielfältig, im Vorstand des Sportvereins, in diversen Sport und Tanzgruppen und ist neuerdings auch sehr aktiv in der Flüchtlingshilfe. Damit ist Lisa ein leuchtendes Beispiel für ehrenamtliches Engagement.

Lisa, nochmal herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Energie für Deine vielen Tätigkeiten.