Abteilungsleiterin: Carolin Sturm
Stellvertreter: Philipp Weimer

Ausflug der U15

Tennis-Jugend
Am 12.08. ging es für unsere Jugend U15 Mannschaft mit 2 Betreuerinnen in den Kletterwald nach Bendorf/Sayn um die erfolgreiche Medenrunde (Platz 2) abseits des Tennisplatzes ausklingen zu lassen. Alle waren gespannt, was sie dort erwarten würde. Nach Einweisung und Regelkunde ging es zu den ersten Hindernissen. In unterschiedlichen Parcours…

Letzter Spieltag der Damen 30

Damen 30
Am letzten Spieltag hatten unsere Damen ein erneutes Auswärtsspiel in Dernbach. Der letzte Spieltag war für unsere Damen30 ein voller Erfolg! In deutlichen Matches konnten alle Einzel und Doppel gewonnen und die Gegnerinnen mit 6:0 besiegt werden. Damit wurde der 3. Tabellenplatz bestätigt und die erste Saison der neu gemeldeten…

Abstieg unserer Damen in die C-Klasse

Damen
Am Ende hat es leider nicht ganz gereicht. Am letzten Spieltag der Saison ging es für unsere Damen zum TC Diez, wo es für beide Mannschaften um den Klassenerhalt ging. Leider waren wir auch an diesem Tag wieder personell geschwächt. So konnten die Gegnerinnen, die sehr gut aufgestellt waren, bereits…

Damen 30 zu Gast in Maischeid

Damen 30
Nach zwei Siegen und einer Niederlage waren unsere Damen 30 am 03.07.2022 zu Gast in Maischeid. Bei bereits warmen Temperaturen um 9 Uhr spielten Tina und Jenny den Auftakt des Auswärtsspiels. Während Tina sich deutlich geschlagen geben musste, verlor Jenny ganz knapp im Champions-Tiebreak mit 7:6 6:3 und 10:6. Auch…

Damen – 3. Spieltag

Damen, Tennis
Weiter geht’s im Abstiegskampf bei unseren Damen. Bei Temperaturen von über 30 Grad mussten wir uns nach langen Spielen den Gegnerinnen aus Nauort geschlagen geben. Jacqueline Jung musste ihr Einzel 5:7 2:6 abgeben, Marie Oppitz 4:6 2:6. Lisa Scherf konnte ihr Einzel 7:6 6:3 gewinnen und Natalie Malm konnte 6:4…

Kinder- und Jugendtag 2022

Im Rahmen unserer Sportwoche findet am 17.07.2022 von 10:00 bis ca. 12:30 Uhr der Kinder- und Jugendtag auf der Sportanlage in Weroth statt. Alle sportinteressierte Kinder und Jugendliche können sich dann u.a. auf Schnuppertrainings im Tennis und Fußball freuen. Darüber hinaus wird viel gespielt und getanzt. Wir bieten eine Hüpfburg…

Damen – 2. Spieltag

Damen, Tennis
Mit einem hart umkämpften Unentschieden kehrt unsere Damenmannschaft am Sonntag aus Helferskirchen zurück. In einem sehr spannenden Spiel konnte Lisa Scherf im Champions-Tiebreak ganz knapp mit 6:4 4:6 8:10 gewinnen. Marie Oppitz kämpfte sehr stark und spielte in ihrem Einzel gleich drei Tiebreaks, musste am Ende jedoch mit einer Niederlage…

Damen 30 – 2. Spieltag

Damen 30, Tennis
Im zweiten Spiel erwischten unsere Damen 30 keinen guten Tag gegen eine stark und sicher aufspielende Heimmannschaft aus Niederelbert. Lena Flügel und Karin Stahl-Ortseifer unterlagen ihren Gegnerinnen mit 0:6 0:6 bzw. 1:6 1:6. Carmen Jung und Carolin Sturm konnten das Ruder nicht herum reißen und mussten sich ebenfalls mit 4:6…

Damen – 1. Spieltag

Damen, Tennis
Unsere Damenmannschaft bestritt am Sonntag ihr erstes Spiel für diese Saison, zu Gast war der TC Rennerod 1. Aufgrund der neuen Meldung der Damen 30er Mannschaft rutschten alle Spielerinnen auf und so traten wir dieses Jahr in einer neuen Besetzung in der B-Klasse an. Den Unterscheid merkten wir sehr schnell.Marie…

Damen 30 – 1. Spieltag

Damen 30, Tennis
Auftaktsieg im Derby gegen Dreikirchen. Direkt im ersten Spiel der Saison musste man sich in der neuen Altersklasse mit den Nachbarn aus Dreikirchen messen. Es sollten spannende und schweißtreibende Spiele werden. Den unglücklicheren Start hatten unsere Damen, denn die ersten beiden Einzel gingen an die Gegner. Jetzt galt es den…

Herren – 1. Spieltag

Herren, Tennis
Zu Beginn der Saison erwartete uns ein bisher unbekannter Gegner aus Wissen. Obwohl wir dieses Jahr nur einmal auf dem Platz standen, konnte man sehen, dass wir nichts verlernt haben.  Einzel Marius: 6:2, 6:2Andreas: 6:2,6:1Philipp: 6:4, 4:6, 10:6Patrick: 2:6, 2:6 Leider verlor Patrick sein Spiel im Einzel, allerdings konnten wir unsere Doppelstärke ausspielen und…

Jahreshauptversammlung Tennis-Abteilung

Tennis
Liebe Tennisfreunde, am Freitag, den 06.05.2022 findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung um 20.00 Uhr im Sporthäuschen in Weroth statt. Tagesordnungspunkte Begrüßung durch die Abteilungsvorsitzende Carolin SturmFeststellung der AnwesendenBericht des Sportwartes Philipp WeimerBericht der Jugendwartin Lisa LandgrafBericht des Kassierers Marius HoffmannBericht der KassenprüferEntlastung des VorstandesNeuwahlen des Vorstandes (für 2 Jahre)Wahl der Kassenprüfer (für 2 Jahre)EhrungenVerschiedenes…