SG Ahrbach – Spvgg. Steinefrenz/Weroth 2:0 (1:0)

Bezirksliga Ost – 9. Spieltag

Zum Derby hatten sich am Freitagabend 250 Zuschauer eingefunden und sahen zumindest eine schnelle und kampfbetonte Partie. Den Ahrbachern merkte man von der ersten Minute an, dass sie nach den zuletzt verloren Spielen unbedingt gewinnen wollten, denn sie bestimmten anfangs klar das Geschehen. Folgerichtig fiel auch nach 10 Minuten das 1:0 durch Wittelsberger, als die Gäste allesamt zu weit aufgerückt waren und durch einen Konter in Rückstand gerieten. In der Folge dessen konnte die Spvgg. aber dann den Rest der Begegnung offen gestalten, wobei Ahrbach insgesamt besser und schneller kombinierte. In der zweiten Halbzeit vergab Tobias Brand, den Trainer Hehl ganz nach vorne postiert hatte, die beste Chance zum Ausgleich, doch sein Kopfball wurde im letzten Moment weggegrätscht. In der 57. Minute rettete noch der Pfosten das nächste Gegentor für die Kombinierten, welches 10 Minuten später dann aber doch fallen sollte. Ahrbachs Wörsdörfer lief im Alleingang auf Keeper Weimer zu und konnte die Kugel sicher versenken. In der Schlussphase hatte Stephan Pörtner nach einem tollen Zuspiel von Schuh noch die Chance zum Anschlusstreffer, doch auch er hatte bei einem Heber alleine vor dem gegnerischen Torwart kein Glück. So steht man leider wieder ohne Punktgewinn dar, obwohl die Mannschaft immer besser mit dem Niveau der Bezirksliga zurechtkommt. Es sei noch erwähnt, dass der ansonsten gute Schiedsrichter bei beiden Treffern und auch bei der Pörtner-Chance in Punkto Abseits wohl danebenlag.

Tore: 1:0 Steffen Wittelsberger (10.), 2:0 Niklas Wörsdörfer (68.)
Zuschauer: 250
Aufstellung: N. Weimer, K. Silberzahn (K. Rick), M. Gloning, L. Bode, S. Bruch (J. Bendel), S. Eidt, W. Schuh, S. Pörtner, P. Görg (L. Fasel), T. Hosel, T. Brand, (Ersatz: L. Wilhelmi, D. Paul, E. Hannappel, L. Hannappel)

Nächstes Spiel: Durch den Rückzug von Hamm, fällst das Heimspiel nächste Woche aus. Es geht weiter am 21. Oktober um 15:00 Uhr bei der SG HWW Niederroßbach.

Bezirksliga Ost