SG Hundsangen – Spvgg. Steinefrenz/Weroth 1:0 (0:0)

Bezirksliga Ost – 2. Spieltag

Stark gespielt, gut gekämpft und doch verloren. Ähnlich wie schon in der letzten Woche mussten sich die Kombinierten am Ende dem Gegner geschlagen geben. Im Derby gegen den Nachbarn aus Hundsangen hielt man lange sehr gut mit und konnte so den 400 Zuschauern seine Daseinsberechtigung in der Bezirksliga beweisen. Bereits nach 2 Minuten hatte Willi Schuh eine hervorragende Chance, doch sein Schuss aus der Distanz konnte vom Keeper entschärft werden. Im Laufe der ersten Halbzeit erspielten sich unsere Jungs immer wieder gute Chancen, doch teilweise war man nicht zwingend genug im Abschluss oder scheiterte am letzten Pass. In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild. Hundsangen versuchte viel, wurde aber immer wieder gut gestört und an entscheidenden Aktionen gehindert. Glück hatte man in 63. Minute, als ein etwas zu kurz geratener Befreiungsschlag von unserem Torwart Nils Weimer beim Kapitän der Gäste landete, der jedoch das leere Tor knapp verfehlte. Als sich alle Beteiligten schon fast mit der Nullnummer zufriedengegeben hatten, verwandelte Hundsangens Routinier Daniel Hannappel einen direkten Freistoß zum viel umjubelten Siegtreffer (89.). In der Nachspielzeit hatte Stephan Pörtner noch die Chance zum Ausgleich, doch sein ebenfalls ordentlich getretener Freistoß wurde vom heimischen Torwart entschärft. Somit muss man weiter auf die ersten Punkte auf überkreislicher Ebene warten. Hervorzuheben aus einer insgesamt tollen Mannschaft sind Sebastian Bendel und Kapitän Willi Schuh.

Tore: 1:0 Daniel Hannappel (89.)
Aufstellung: N. Weimer, M. Gloning (S. Pörtner), D. Paul, L. Bode, S. Bendel, S. Bruch, J. Bendel (S. Eidt), W. Schuh, J. Diensberg, K. Rick (T. Hosel), P. Görg, (Ersatz: L. Wilhelmi, E. Hannappel, L. Hannappel, L. Simon)

Nächstes Spiel: Auch in der nächsten Woche spielt die Spvgg. wieder freitags. Dann muss man bei der SG Arzbach ran. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz in Nievern ist um 20:00 Uhr.

Bezirksliga Ost