Spvgg. Steinefrenz/Weroth — VFB Linz II 7 : 1 (4:1)

Durch einen nie gedachten Kantersieg gegen den „Angstgegner“ vom Rhein klettert man nun in der Tabelle auf Rang sechs. Anfangs war der Gast noch gleichwertig, was sich aber nach dem 1:0 durch Kilian Rick in der 16.Min. schlagartig änderte. Gute Kombinationen der „Frenz/Weröther“ waren dafür verantwortlich, dass Linz hinten nur noch vogelwild agierte. Nach ewig hohem Flugball von Hehl passte K. Rick am langen Pfosten direkt nach innen, wo Willi Schuh zum 2:0 einschob (22.Min.). Zwei Minuten später Thorsten Hehl dann zum 3:0. Nun kamen die Gäste etwas auf und erzielten in der 38.Min.durch einen Freistoß das 3:1.

Nach der Pause das gleiche Bild, die Spvgg. in Tornähe einfach cleverer und so netzte Hehl in der 51 Min. zum 4:1 ein. Hierbei verletzte sich dessen Keeper und ein Feldspieler musste ins Tor. Nach Freistoß für uns diskutierten die Linzer noch, Basti Bendel führte schnell aus und sein Heber landete zum 5:1 im Netz(66.Min.). Leo Rick und Willi Schuh machten durch ihre Tore zum 6:1 und 7:1 die Klatsche für die Gäste perfekt.

Fazit : Endlich auch daheim gut gespielt und hoch gewonnen! Wegen der „Frenzer Micke Kirmes“ findet das nächste Spiel erst am 4.10. zu Hause gegen Asbach statt.