1. Runde Rheinlandpokal Spvgg. Steinefrenz/Weroth — Vfl. Bad Ems 3 : 1 (1:1)

Mit diesem Sieg gegen den Neu-Bezirksligisten Bad Ems am Mittwochabend ist man im Pokal eine Runde weiter! Die erste und die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit war man Spiel bestimmend, woraus auch das 1:0 durch einen Standard von Basti Bendel mit abschließendem Kopfballtreffer durch Lukas Hannappel resultierte. Im zweiten Abschnitt kam nun der Beziksligist und konnte wieder mal unsere zu hoch stehende Abwehr mit einem langen Ball und dem 1:1 bestrafen. Aber es wurde weiter gut nach vorne gespielt,und so erzielte Jannik Bendel nach super Doppelpass das wichtige 2:1. Der doch etwas enttäuschende Bezirksligist wurde dann mit dem 3:1 wieder an die Lahn geschickt, wobei Spielertrainer Thorsten Hehl per Freistoss den blank stehenden Jannik Bendel bediente.

Fazit : Nach vorne prima, hinten manchmal Vogelwild* (bei langen Bällen).

Nun steht am 16.8. das erste Meisterschaftsspiel in Rengsdorf um 14.30 Uhr an! ( Hoffen u. a. dass der Fanbus wegen der langen Saison noch Sprit hat und alle normalen Fanautos auch ) !!

*Wortschöpfung Bolze

Rheinlandpokal