Treppchenplatz đŸ„‰ beim Tanzturnier des Tanzsportverein Phönix Kaden e. V.

Gestern Abend waren wir zu Gast bei einem super organisierten Turnier in Meudt. Schon seit Freitag nach dem letzten Training fieberten wir auf den ersten Auftritt im Kreise der Tanzgruppen aus unserer Umgebung hin.
Endlich kam dann der Samstag Nachmittag und das lange Warten hatte mit dem Treffen zum Schminken ein Ende. Die eine oder andere war sogar so nervös, dass sie es zu Hause nicht mehr aushalten konnte und direkt mal eine Stunde frĂŒher zum Treffpunkt gekommen ist, wo doch eigentlich nur eine Hand voll von uns den letzten Schliff aufgrund von vorheriger Krankheit wiederholen musste😅.

Ab 20 Uhr bewunderten wir dann die Leistungen der einzelnen Gruppen. Es stellte sich schnell raus, dass alle im vergangenen Jahr unglaublich fleißig waren und hart gearbeitet haben. Das Niveau rĂŒckt immer dichter zusammen. Konkurrenz belebt eben das GeschĂ€ft! Und das ist auch gut so! Denn am meisten profitiert davon das Publikum, das in den Genuss kommt, wirklich sehr hochwertige TĂ€nze zu bestaunen. đŸ’Ș🙂 Und letztendlich tanzen wir alle aus genau diesem Grund: Wir wollen den Zuschauern etwas bieten und sie fĂŒr 5 Minuten in „unsere Tanzwelt“ entfĂŒhren. Das ist gestern Abend wirklich jeder Gruppe gelungen.

SpĂ€t in der Nacht wurden die Platzierungen in der Jurywertung bekannt gegeben. Die Freude ĂŒber den Sprung aufs Podest war wirklich riesig! đŸ˜đŸŸ Den MĂ€dels von der LCV – Showtanzgruppe gratulieren wir von đŸ’• zum super đŸ„ˆ Platz! Tolle KostĂŒme, tolle Requisiten, toller Tanz! đŸ‘. Zum absolut verdienten Sieg đŸ„‡ beglĂŒckwĂŒnschen wir die MĂ€dels von Hypnotix Gaudernbach. Ihr seid einfach der Wahnsinn! Es gibt kaum eine Gruppe, die ihr Thema so auf den Punkt vertanzen kann, wie ihr! DafĂŒr feiern wir euch!😍

Zum Schluss noch eine Message an alle Gruppen: Ihr seid alle Gewinner! Macht weiter so! Wir freuen uns auf die nÀchsten Abende mit euch!

Bleibt gesund!
Eure P. United

PS: NĂ€chsten Samstag sehen wir uns in Langendernbach beim Tanzturnier der LCV – Showtanzgruppe & der LCV Bordies!

Tanzturnier